Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Retail Insights x EDEKA Kohler

September 6 • 15:00 - 16:30

Vertiefe dein Wissen über das EDEKA-Universum bei unserem Event mit Maximilian Kohler von EDEKA Kohler. Nutze die Chance, um wertvolle Einblicke über die Region Südwest zu erhalten

Als Experten sind dieses Mal Maximilian Kohler und Karl-Heinz Storz mit dabei.

Maximilian ist 2020 als erster Vertreter der 3. Generation in das Familienunternehmen EDEKA Kohler (Südwest) eingestiegen. Schon als Schülerjobber im elterlichen Betrieb auf der Fläche, absolvierte er später einen BWL-Bachelor in Hamburg und einen BWL-Master in Kopenhagen. Nachdem er sich in seiner Studienzeit in verschiedenen Praktika einen Überblick über den Lebensmitteleinzelhandel und die EDEKA verschafft hatte, entschied er sich für den Einstieg in den elterlichen Betrieb. Seit 2021 ist er als Prokurist für die Bereiche Controlling, Personal und Marketing zuständig. Besonders Spaß an seinem Job macht ihm die Vielfalt der Aufgaben und die Möglichkeit eigene Ideen schnell umzusetzen zu können.

Karl-Heinz, EDEKA Urgestein und Einkaufsexperte, kennt die EDEKA in und auswendig. Bis zu seinem Renteneintritt verantwortete er bei der EDEKA Südwest viele Jahre als Geschäftsbereichsleiter den Bereich Einkauf und war Teil des nationalen Verhandlungsteams. Seit 2017 unterstützt er EDEKA Kohler zwei Tage die Woche im Bereich Einkauf. Mit seinem Erfahrungsschatz hat er den Bereich neu aufgebaut und professionalisiert. Besonders Spaß an seinem Job bei EDEKA Kohler macht ihm die Zusammenarbeit mit lokalen Lieferanten und jungen Unternehmen, die für ihre Produkte brennen.

Die Veranstaltung findet auf Deutsch und via Zoom statt. Bitte teile uns am Ende der Veranstaltungsanmeldung mit, welche konkreten Fragen Du an Maximilian und Karl-Heinz hast, damit wir uns darauf vorbereiten können.

 

Mit eventbrite.de anmelden

Noch Fragen? Schreib uns!