Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lebensmittelrecht: Was kann, darf und muss ich und wie kann ein Analyselabor mir helfen?

5. März • 18:00 - 21:00

Egal ob Smoothies, Pasta oder Insekten: jeder, der Lebensmittel herstellt oder vertreibt, ist dafür verantwortlich, dass seine Produkte einwandfrei sind. Er unterliegt der „Sorgfaltspflicht“.

Aber was muss eigentlich alles untersucht werden? Für welche Bereiche bist du, für welche sind andere verantwortlich? Und wer unterstützt dich, wenn Fragen aufkommen?

Bei unserem Vortragsabend nehmen wir euch mit in die Welt des Lebensmittelrechts und vermitteln euch die Grundlagen auf einfache, verständliche Weise.

Fokusthemen:

Lebensmittelrecht

Verkehrsfähigkeit und Kennzeichnung

Projektpläne

Portfolio Eurofins

Ihr erfahrt mehr zum Thema Lebensmittelanalytik und wie wir euch als Labordienstleister unterstützen können.
Gerne könnt ihr eure Fragen schon vorab an carolinestaedtler@eurofins.de schicken, damit wir diese im Vortrag berücksichtigen können.

Agenda:
– ca. 1.30h Vortrag
– Q&A Session mit Eurofins
– Networking mit Food & Drinks

Anmeldung für Member im Member Portal.
Noch kein Member? Bewirb dich hier.

Anmelden auf eventbrite.de